Diskurse (Videos)

Bertold kommentiert Deleuze. Die Falte (1)

Bertolds homemade- Wissenschaft Teil 1: Leibniz und das barocke Haus.Bertold und die Deleuzianische Falte.

Bertold kommentiert Deleuze. Die Falte (2)

Bertolds homemade- Wissenschaft Teil 2: Implizieren, explizieren, komplizieren.

Deleuzediskurs. Die Falte (3)

Bertold kommentiert die Komplexität der Faltungen.Dies nur mit dem Faktor 3, dh Falte – Falte um Falte – Falte um Falte um Falte. Wenn man bedenkt daß Dinge und Verhältnisse mit dem Faktor n (tendiert gegen unendlich) gefaltet sind, könnte man den Satz von Sokrates neu schreiben: Ich weiß, daß ich nichts weiß, von dem, was ich weiß, daß ich nichts weiß….

Geste 1: Barocke Operationen

Bertold kommentiert die Geste (Vilém Flusser: 1994: Gesten: Versuch einer Phänomenologie. Frankfurt am Main) Teil 1. Der Körper, die Gesten, die Gestimmtheit und der Stil: Aktualisierung in den Seelen, Realisierung in der Materie. Das barocke Haus von Leibniz: Die wilden Etagen der Natur und die schönste Cyborgpuppenstube der Philosophiegeschichte.

Geste 2 Absicht und Werkzeuge

Bertold kommentiert die Geste (Vilém Flusser: 1994: Gesten: Versuch einer Phänomenologie. Frankfurt am Main)Teil 2. Gesten und Absicht: Wissenselement und Willenselement. Der dunkle Grund der Welt. Gesten und Maschinen: Die Einschreibung der Maschinen, tools, devices. Das Schnittstellen Monstrum. Einmal Cyborg, immer Cyborg.

© 2017 Bertold Art. Media.

Up ↑