Bertold Blog

Delegitimierungshickhack

Besser die Delegitimierung des Staates durch den Bürger als die Delegitimierung des Bürgers durch den Staat.

Politiker haben sich täglich die Legitimation des Bürgers zu erarbeiten und es ist das Recht jeden Bürgers, versagenden, desaströsen Politikern die Legitimation abzusprechen. Eine funktionierende Demokratie braucht deshalb das imperative Mandat.

corona Winterreifen

Grundgesetz Änderung: Autoreifen / Autoräder Erlass

[REAL.SATIRE]

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 20 (2):

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Volk wird ersetzt durch „Autoreifen / Autoräder“:

Alle Staatsgewalt geht von den Autoreifen / Autorädern aus. Sie wird von den Autoreifen / Autorädern in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. Details regeln jahreszeitbedingt die Bundesländer in ihren Sommer- und Winterreifen Erlassen.

Anlass , 04.08.2022: Die Kommunikation der Bundesregierung zu den Corona Maßnahmen im Winterhalbjahr 2022/2023. Kurioserweise wird der Entwurf zum neuen Infektionsschutzgesetz auf der Website unter „Deutsche Einheit“ subsummiert. Einheit durch Spaltung.

(Bild-) Quelle:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/deutsche-einheit/infektionsschutzgesetz-2068856

Der Ring des Gyges, Ferrara 16. Jhd.
Der Ring des Gyges, Öl auf Holz, 89 x 89 cm, Unbekannter Künstler, 16. Jhd, Ferrara

Camouflage Politik und NGOs

Das alltägliche, politische Gespräch ist durch die schiere Masse des schon Gedachten und Gemachten zu einer tollen Ungenauigkeit und Schieflage in jeglichen Aussagen zur Regierungspraxis verdammt. (1) Dies wird noch überlagert durch die Wunschkonstellation des Sprechenden und das mehr oder minder bewusste Problem, das „Fakten“ oder „Tatsachen“ zwar gefunden, aber letztendlich gemacht werden. Wer „Fakten, Fakten, Fakten“ zwitschert, trällert „gemacht, gemacht, gemacht“.

Hieronymus im Gehäus, Albrecht Dürer , bertold.de
Hieronymus im Gehäus, Albrecht Dürer, 1514

Der Glaube an die Wissenschaft

..ist zutiefst unwissenschaftlich, ein Surrogat für Forschungsgelder heischende Wissenschaftler als gespreizte Sprechpuppen politischer Interessen.

Das zentrale Agens der Wissenschaft kann nur der Zweifel und somit auch Bescheidenheit sein, mehr noch: Sokrates´/Platons, respektive Ciceros „Ich weiß, dass ich nichts weiß. (1)“ . Dies der skeptische Part Platons, zumindest methodisch.

Cezanne sagte über die Bescheidenheit: Die Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, die vom Bewusstsein der eigenen Macht herrührt. Und Fellini: Bescheidenheit ist eine große Tugend – besonders bei anderen Menschen.

(1) Zitiert bei Cicero, Academica 1,16: 
„[Socrates] ita disputat, ut […] nihil se scire dicat nisi id ipsum, eoque praestare ceteris, quod illi quae nesciant scire se putent, ipse se nihil scire id unum sciat“ ‚
[Sokrates] pflegt in der Weise zu diskutieren, dass er […] erklärt, er wisse selbst nichts außer diesem, und darin sei er den anderen überlegen, dass jene zu wissen meinten, was sie nicht wissen, während er selbst nur das eine wisse, dass er nichts wisse.

[Bildquelle: Commons Wikimedia: Hieronymus im Gehäus, Albrecht Dürer ]

Delacroix, St. Sebastian, bertold.de
St. Sébastien secouru par les Saintes Femmes, Eugène Delacroix, 1852 - 1854

Injektions­­­zwang­­­infos

Der Gesetzentwurf zur Impfpflicht (ab 60) wurde am 07.04.2022 mit 296 Ja- zu 378 Nein- Stimmen abgelehnt.
Getrübt wurde die Abstimmung, dass die Anträge der AfD sowie von Kubicki (FDP) und Co. ebenfalls mit großer Mehrheit abgelehnt wurden. Diese Gesetzentwürfe hätten auch die unsägliche einrichtungsbezogene Impfpflicht gestoppt, die dazu führt, dass Zehntausende im Gesundheitsbereich ihre Arbeit verlieren werden. Die Rede von Dr. Alice Weidel brachte die Kritik an den grundrechtsverletzenden Anmaßungen der sogenannten „Impf“pflicht auf den Punkt. Hier (PDF) die namentliche Übersicht der Abstimmung.

Nachfolgend Links und Argumentationen zur Injektionszwang Debatte (vulgo: „Impfpflicht“):

Holbein the younger , Ambassadors , bertold.de
Hans Holbein der Jüngere, ca. 1532, The Ambassadors

Diplom­­diplomaten­­diplomatie

[REAL.SATIRE] Wir erlebten am 01.03.2022 in Genf eine Abdankung der Diplomatie. Hochbezahlte Ambassadore sollten dafür da sein, im Krisenfall mit jedem Kontrahenten zu reden und Optionen für friedliche, ausgleichende, allseitige Lösungen auszuloten. Sie sollten fähig sein, verschiedene Perspektiven wahrzunehmen. Das Minimum wäre, die Gegenseite zu hören. Und was tun sie im Krisenfall, wenn sie wirklich einmal gebraucht werden? Wegrennen, Maulkorben, Gesinnungsduseln, Fahne zeigen im Korridor. Wir sahen gesinnungsmaskierte Günstlinge einer unfähigen Politpseudoelite, um auch die zu nennen, die auf der Hierarchie-Hühnerleiter ein Sprösschen weiter oben dilettieren.

Die Wiederkehr des ewig Seichten, grotesk, als wäre der anamorphe Totenschädel im Ambassadorengemälde Holbeins des Jüngeren in Form eines lächerlichen Hygiene Maulkorbs ins Getwittere und Getube der Jetztzeit geschmiert worden.

Zur injizierten ID (2)

In der westlichen Hemisphäre, vor allem von Seiten der EU Kommission, wird mit allen Mitteln versucht, ein Überwachungs- und Unterdrückungsregime als „New Normal“ zu installieren. Dies mittels Impfpass und der damit verbundenen 1-2-3-G Nötigung bis hin zur bußgeldbewehrten Zwangsinjektion. Zunächst ist auf einer medizinischen, wirtschaftlichen und machtpolitischen Ebene festzuhalten:

Zur injizierten ID (1)
Roadmap for the EU Vaccination Passport (2018-2022)

Zu Beginn des Jahres 2022 liegen genug Beweise vor: die Corona „Impfstoffe“ zerstören nachhaltig das natürliche Immunsystem(1a-c). In diesem Zusammenhang bedeutet die Roadmap for the EU Vaccination Passport zumindest die schleichende Unterminierung der Immunsysteme der Geimpften, manche reden von einem Genozid auf Raten. Die Planungen der Europäischen Kommission für den Impfausweis waren schon im Jahr 2018 grosso modo beendet, es fehlte nur der passende Erreger. Das Coronavirus wurde zum trojanischen Pferd für den europäischen Impfpass, als das zentrale Instrument der totalen, invasiv-körperlichen Kontrolle jedes EU Bürgers.

RAHAK5 Memorial

[REAL.SATIRE] Da der coronarische Wahnsinn jetzt schon ins 2. Jahr geht, möchte Prof. Bertram Nichtbeidrost nochmal an

RAHAK5 >

erinnern. Ein Aufklärungsvideo der Notstandsrepublik Täuschland.

Sapiens dictus a sapore

„Der Weise ist vom Geschmack her benannt (Sapiens dictus a sapore), weil, wie der Geschmackssinn geeignet ist zur Unterscheidung des Geschmacks der Speisen, auch der Weise die Fähigkeit besitzt, die Tatsachen und ihre Ursachen zu erkennen, da er alles, was er erkennt gemäß einem Kriterium der Wahrheit unterscheidet… „

Etymologie Buch X, Isidor von Sevilla, 12. Jahrhundert

Olaf, total Scholz

[REAL.SATIRE]

Von einer kanzlernden Alternativlosigkeit zur nächsten. Der designierte Kanzler O. Scholz schreibt am 06.12.2021 auf seinem Zwitscher Account:

„Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen. Das kann man während einer #Pandemie nicht machen. Der Schutz der Gesundheit der Bürger:innen steht über allem.“

Es reicht, diesen Satz mit rrrrrrrollllendem rrrrrrr zu sprrrrechen. Ersetzen Sie “ Gesundheit der Bürger:innen“ mit „Volksgesundheit“ und Sie haben einen totalitären, tyrannentauglichen Appell. Zwei Tage später schwört Olaf, total Scholz auf das Grundgesetz. So wahr mir NICHTS helfe.

Goldene und silberne Latinität

Die klassische Philologie unterscheidet die goldene und silberne Epoche in der antiken, römischen Literatur.

Wenn eine AI in einer Minute 220 = 1048576 Aphorismen, Bonmots, Jokes generiert, welche Metapher sollte ein Altgieriger für eine solche Epoche in Anschlag bringen?

Beruhigungs­pille

Beruhigungspille für Zeitgeister: auch Genies produzieren hin und wieder Dummheiten.
Doch was produziert ein Zeitalter, in dem das Genie in vivo und selbst reduziert als Lebensförmchen bis auf das letzte Desoxyribonukleinsäure Basenpaar ausgerottet ist?

Marcel dort

Proust relu:
à la recherche de la démocratie perdu.

Sandro_Botticelli , bertold.de , Augustinus

Sterblichkeit 2020, weltweit: 0,76%

Zwischen 2014 und 2019 starben pro Jahr zwischen 0,74 und 0,78 % der Weltbevölkerung (Gesamtsterblichkeitsrate).
Im „Pandemie“jahr 2020 waren es 0,76 %.

Die Infektionssterblichkeitsrate des Sars-Cov-x Virus liegt nach Aussage von Prof. Dr. John Ioannidis (Stanford University) bei 0,14-0,26% .

Ergo:

Ama et fac quod vis. (Augustinus)

[Bildquelle: Alessandro di Mariano Filipepi Botticelli, Hlg. Augustinus, Commons Wikimedia]

2 neue Verben: matmen oder ampfen

Die „Neue Normalität“ braucht 2 neue Verben.

Da noch kein Diktator oder Tyrann in Deutschland der Gesamtbevölkerung den freien Atem genommen hat, und nur bei freiem Atmen von „atmen“ die Rede sein kann, schlägt bertold.de für die deutsche Sprache 2 neue Verben vor:

matmen oder ampfen

für „atmen mit textiler Behinderung“, also das „Atmen“ unter einer Maske.

Die Prosopono­phobie zum Mummen­schanz

[REAL.SATIRE] Die Damen und Herren an den Kassen der Discounter und Lebensmittelläden, der Heimwerker- und anderer -märkte, Berufsgruppen mit Kunden- oder Patientenkontakt,

die seit dem 27.04.2020 von einer Ausnahmezustandsregierungsgruppe (1) und ihres auf minimalst gehaltenen Wissenschaftscorps zur Vermummung genötigt werden, mögen sich doch bitte beim Hausarzt oder der werten Hausärztin des Vertrauens melden und Ihre Symptome nach mehreren Stunden Bemaulkorbung wahrheitsgetreu schildern. Ni mas ni menos.

Der Kronenschleimwahnsinn, die Medien- Ruinen und.. der Beitrag der Kleinstkunst

[REAL.SATIRE] Der ganze Kronenschleimwahnsinn (lat. corona=Krone, Virus=Schleim, Gift) wird getragen, gepusht, gehypt und befeuert von Medien, die größtenteils zu Regierungsverlautbarungsorganen mutiert sind. Hier einige Anmerkungen eines Insiders aus dem laufenden Medienbetrieb.

Begleitet wird dieses Diskursdesaster von einer Mehrheit (?) komplett versagender Kleinstkünstler und/oder sonstwie Kulturschaffender oder anderer Partikularsternchen, die gehorsamst in ihren Home Office Knästen einem wirklich gefährlichen Virus verfallen sind: dem Winzigweich- Zeitgeistgeschleime. Wenn sie sich gegenseitig in Konferenzschaltungen, zu Mini- Icons ihrer selbst heruntergewürdet, ihre Homeprisonstories kolportieren, vorsäuseln oder zugendern und dies auch noch im Peinlichkeits-TV fast zur Prime-Time, öffentlich-rechtlich ins Breitband abgesondert. Virales Gehorsamkeitsegogroupmarketing.

Die Linke? Abgetaucht im UNiversalgezwitscher oder in Bills Teamgetümmel.

Kleiner geht’s nicht.

Man hat sein Lüstchen für den Tag und sein Lüstchen für die Nacht: aber man ehrt die Gesundheit. Wir haben das Glück erfunden – sagen die letzten Menschen und blinzeln.

Friedrich Nietzsche

Mediales Coronakoma?

Rechnen mit Toten

Die Statistik des alltäglichen Todes wird in einigen Monaten zeigen, ob die Zahl der an Covid-19 positiv getesteten Verstorbenen deutlich über den Fallzahlen von zum Beispiel Influenza Epidemien liegen.

Komposttrost

Während die sogenannte Zivilgesellschaft fast in toto, jedenfalls beunruhigend mehrheitlich, um virtuelle, schäbig vergoldete Medialkälber tanzt (K…., C….., G…. und andere), schichtet ein Unzeitgenosse übertrieben langsam seinen Komposthaufen um.

Würmer en masse in diesem Jahr.

Corona, die Politik der Angst

23.03.2020

Ein Virus, in diesem Falle das 70 bis 140 Nanometer große Sars-Cov-2, ist ein bisschen – wenn auch nur ein bisschen – mehr als ein Nukleinsäurenmolekül. Die Letalität der von Sars-Cov-2 ausgelösten Krankheit Covid19, lag im Distrikt Wuhan nach der ersten wissenschaftlichen Auswertung der Zeitschrift Nature bei 1,4% (0.9–2.1%) der nachgewiesen Infizierten mit Symptomen. Da von einer hohen Dunkelziffer symptomlos Infizierter auszugehen ist, liegt die reale Letalität des Virus noch deutlich niedriger. Die Schätzungen zur Dunkelziffer an Infizierten sind weit gestreut, möglich ist Faktor 10, 15 oder mehr. Auf die Gesamtbevölkerung gerechnet (unabhängig der „Fallzahlen“, die oft nur positive PCR Tests repräsentieren) wird sich die Letalität Richtung 0,06% bis 0,3% einpendeln.