biobio Performance

Und Gott der Herr hatte zwei Hampelmänner erschaffen. Eine Frau und einen Mann. Jedes große Projekt beginnt mit einer Blase.
Das ward es Licht und schon wieder dieses Dunkel.
Dann schied eine Feste Himmel und Erde, der berühmte Talleyrand.
Es ward die Erde, die die beiden Hampelmänner herbeigeschafft hatten. Und es ward dunkel und es ward hell, Tag und Nacht,
die Gestirne, die den Hampelmännern verraten sollten, wann Weltspartag oder Ostern sei. Die Zeit begann und damit der Tod, die irreversible Entropie.

Schon damals gab es Zuschauer dieses gewaltigen kosmischen Treibens.
Dann schuf Gott der Herr die Fische und Vögel, gemeinsam an einem Tag, das verbindet.
Und dunkel und wieder hell, dann allerlei Getier, Gewürm, alles was so kreucht & fleucht im Erdreich und auf dem Erdreich, die Dinos und Säugetiere und so weiter.


Dann kneteten die beiden Hampelmänner für Gott den Herrn Adam und Eva, auf daß das Wort zum Sonntag durch alle Wohnzimmer schalle. Und es ward gut.
Doch Adam und Eva langweilte es, und sie mußten raus aus dieser Laube, Staub schlucken und Autobahnen bauen.

Gott der Herr wollte es dem Menschen leichter machen und schuf Böklunder Würstchen und das Subjekt, Miracoli für den schnellen Hunger und Bauschaum, und Deko-Lifeline, wenn sie schon unter Schmerzen gebären mußten.


Aber das reichte den Menschen nicht und sie schufen bioreactor und setzten die beiden Hampelmänner ein, als chairwoman und chairman.
In ihrer Funktion als Vorstandvorsitzende dieser weltumspannenden Firma nahmen die beiden eigenhändig künstliche Befruchtungen und genetische Manipulationen anLebewesen vor.


Sie knackten den Code wie einen billigen Tresor der Natur.

 

bioreactor-story>>
der film
 
performances>
biobio 1
biobio der film
biomech 1
biomech 2
biomech 3
 
ausstellung 1
ausstellung nbic 1
ausstellung nbic 2